Die Lottozahlen aus Dänemark

Neueste Lotterieergebnisse aus Dänemark für EUROJACKPOT ✔, LOTTO ✔, LOTTO JOKER ✔, VIKINGLOTTO ✔, VIKINGLOTTO JOKER ✔. Alle Informationen, die Sie über Lotterien in Dänemark benötigen.

Die Gewinnzahlen aus Dänemark



Lotterien aus aller Welt

Lotto in Dänemark

Zwar existiert der dänische Lottobetreiber „Danske Spil“ bereits seit dem Jahr 1948, aber die erste offizielle dänische Lottoziehung fand erst im Jahr 1989 statt. Auch gegenwärtig stehen den dänischen Spielerinnen und Spieler nicht viele Lottospiele zur Verfügung, obwohl das bestehende Angebot bei den Teilnehmern auf großen Zuspruch stößt. Neben der Teilnahme an regionalen und landesweiten Lottoangeboten kann in Dänemark auch an internationalen Spielen teilgenommen werden, die zum einen in ganz Skandinavien und zum anderen in Teilen Europas angeboten werden. In Dänemark bestehen also einige Möglichkeiten um sich riesige Geldsummen zu erspielen.

Lotto

„Lotto“ nennt sich das nationale Lottospiel des Landes und bietet seinen Spielerinnen und Spielern einige Chancen die unterschiedlichsten Gewinne einzufahren.

Ein Ticket kostet 5,00 DKK und im Ticketpreis ist die Teilnahme an zwei Ziehungen beinhaltet, die beide eine garantierte Gewinnsumme von jeweils 1 Million DKK versprechen. Aber es können auch Zusatzfunktionen, wie die Abgabe von Systemtipps oder die Teilnahme am Spiel „Good Luck“ genutzt werden, die die Gewinnchancen auf einen lukrativen Geldbetrag erhöhen. Der „Joker“ kostet 10,00 DKK, zeichnet sich jedoch durch eine Mindestgewinnsumme von 10 Millionen DKK aus.

EuroJackpot

EuroJackpot kann nicht nur in Dänemark gespielt werden, sondern auch in weiteren 17 europäischen Ländern. Beim EuroJackpot sind die einzelnen Gewinnchancen auf den Hauptgewinn recht gering, diese selbst nach modernen Lotteriestandards, aber dennoch besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Rollovers.

Zwar werden bei EuroJackpot keine weiteren Zusatzspiele angeboten, aber dennoch kann dieses Lottospiel mit 12 verschiedenen Gewinnrängen in jeder Spielrunde zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Gewinnen erfreuen.

Vikinglotto

Vikinglotto ist ebenfalls ein Lottospiel, das über Ländergrenzen hinweg gespielt wird. In Summe beteiligen sich bis jetzt acht verschiedene Länder an diesem Lottoangebot. Trotz höherer Gewinnchancen und weniger Gewinnrängen - im Vergleich mit EuroJackpot - ist diese Spiel auf Grund seiner Ziehungen unter der Woche, dem “Joker“-Spiel und der Möglichkeit der Abgabe von Systemwetten bei den beteiligten Spielerinnen und Spielern sehr beliebt.

Der Spielplan der dänischen Lotterien

In der nachfolgende Tabelle erhalten Sie einen detaillierten Überblick über den Spielplan der einzelnen dänischen Lottoangebote.

Lottospiel MON DIE MIT DON FRE SAM SON
Lotto           20:00  
EuroJackpot         20:00    
Vikinglotto     21:00        

Gewinnchancen und Jackpots beim dänischen Lotto

Lottospiel Gewinnchancen Minimum Jackpot
Lotto 1 zu 8.347.680 6 Millionen DKK
EuroJackpot 1 zu 95.344.200 10 Millionen DKK
Vikinglotto 1 zu 98.172.096 3 Millionen DKK

Wie lukrativ waren bis jetzt die höchsten Lottogewinne in Dänemark?

Der höchste, jemals in Dänemark geknackte Jackpot - es war im Jahr 2009 - belief sich auf 72 Millionen DKK. Dieser höchste Gewinn wurde unter drei verschiedenen Gewinntickets aufgeteilt.

Der höchste Gewinnbetrag, der jemals von einem einzelnen Gewinner eingefahren wurde, betrug 38,5 Millionen DKK, geschehen im Jahr 2008. Auch beim EuroJackpot wurde ein ähnlich hoher Gewinn verzeichnet, der dem glücklichen dänischen Gewinner die enorme Summe von rund 36,5 Millionen DKK einbrachte, also umgerechnet ca.50 Millionen €.

Müssen Steuern auf dänische Lottogewinne bezahlt werden?

Ja Die betreffenden Abgaben werden aber schon vor der Auszahlung vom dänisches Fiskus vor der betreffenden Auszahlung einbehalten. Die Gewinner erhalten also den vorab bekanntgemachten Gewinnbetrag und können diesen erfreut mit nach Hause nehmen.

Die mobilen Apps der dänischen Lotterien

Betreiber Lottospiel Mobile Webseite Mobile App Ticketkauf iTunes Google Play
Danske Spil Lotto
EuroJackpot
Vikinglotto
Ja Ja Ja Link Link

So kontaktieren Sie dänischen Lottobetreiber

Die Kontaktinformationen der dänischen Lotterien finden Sie hier aufgelistet.

Betreiber Spiele Offizielle Webseite Adresse Telefonnummer
Danske Spil Lotto
EuroJackpot
Vikinglotto
https://danskespil.dk/ Danske Spil A/S,
Korsdalsvej 135,
2605 Bröndby,
Dänemark
+45
32 72 80 80

Wie und wo kann ein Lottoticket in Dänemark gespielt werden.

Die Tickets für Lotto, EuroJackpot und Vikinglotto können auf der offiziellen Webseite von „Danske Spil“ erstanden, aber auch an den vielen Annahmestellen im ganzen Land gespielt werden.

Es steht den Spielerinnen und Spielern auch frei, Tickets für alle drei Spiele auf einmal zu kaufen, vor allem dann, wenn sie die „Play Together-Funktion“ verwenden. Dies ermöglicht die separate Teilnahme an jeder Ziehung, also auch unterhalb der Woche.

Können Spielerinnen und Spieler aus anderen Ländern auch an den dänischen Lottoziehungen teilnehmen?

Ja „Lotto“, „Vikinglotto“ und „EuroJackpot“ können auf den Webseiten der meisten Lottovermittler gespielt werden.

Wie alt muss man sein, um am dänischen Lotto teilnehmen zu können?

Die Spielerinnen und Spieler müssen mindesten 18 Jahre alt sein, um an den dänischen Lottospielen teilnehmen zu können.

Wie lange haben die Gewinner Zeit, Ihre Gewinne abzuholen?

Die Spielerinnen und Spieler haben bis zu 60 Tage Zeit, sich ihre Gewinne auszahlen zu lassen (dies gilt für alle Spiele)

Die Gewinne bei Lotto und Vikinglotto können nur als einmalige Pauschalbeträge ausbezahlt werden, bei hohen EuroJackpot-Gewinnen können auch jährliche Zahlungen vereinbart werden.

Wofür werden die erwirtschafteten Erlöse der dänischen Lotterien verwendet?

„Danske Spil“ stellt seine Erlöse an eine Vielzahl von karitativen Einrichtungen in ganz Dänemark zur Verfügung. Diese Zahlungen werden noch von einer Vielzahl unterschiedlicher wohltätigen Lotterien erhöht, die verschiedene Lottospiele im ganzen Land veranstalten.