Die Lottozahlen aus Argentinien

Die aktuellen Lottozahlen aus Argentinien, die Quoten und Teilnahmebedingungen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Lotto-Angebot aus Argentinien. Überprüfen Sie hier Ihr Tickets oder suchen Sie nach früheren Ziehungsergebnissen, eventuell habe Sie ja den Jackpot gewonnen. 🍀

Quinielas Ergebnisse aus Argentinien

Sonntag, 27. November 2022

Quiniela I. II. III. IV. V. VI.
Tómbola Jujeña 8301 9080
Tómbola Salteña 3908 7931
Tómbola Santiagueña 8983 8829
Quiniela De La Ciudad
Quiniela Buenos Aires
Quiniela Misionera
Quiniela de Catamarca
Quiniela Chaqueña
Quiniela del Chubut
Quiniela de Córdoba
Quiniela Correntina
Quiniela de Entre Ríos
Quiniela Formoseña
Quiniela de Mendoza
Quiniela Neuquina
Quiniela de Río Negro
Quiniela de San Juan
Quiniela de San Luis
Quiniela de Santa Fe
Quiniela de Tucumán
Quiniela de Santa Cruz

Die Gewinnzahlen aus Argentinien



Lotterien aus aller Welt

Lotto in Argentinien

Das Spielen von Lotto ist seit vielen Jahren tief in der argentinischen Kultur verwurzelt, und jede Woche versprechen verschiedene Lottoangebote riesige Gewinne. Es besteht für alle Spielerinnen und Spieler auch die Möglichkeit, neben wöchentlichen, auch an täglichen Ziehungen teilzunehmen, sodass für permanente Unterhaltung gesorgt ist!

Normalerweise werden die Lottospiele auf Provinzebene durchgeführt, in Argentinien sind diese aber auch landesweit spielbar. Auch Zusatzspiele sind zu ein identitätsstiftenden Merkmal der argentinischen Lotterien geworden, und ermöglichen den Spielern viele zusätzliche Gewinnchancen,die mit lukrativen Gewinnbeträgen versehen sind.

Loto

Bei „Loto“ handelt es sich um Argentiniens bedeutendes und wichtigstes Lotteriespiel, das die höchsten Gewinnsummen verspricht, aber auch die geringes Gewinnmöglichkeit aufweist. Tatsächlich sind die Gewinnchancen bei „Loto“ ähnlich gelagert wie bei einigen der berühmtesten Lotterien der Welt, wie beispielsweise Powerball. Es steht den Spielern frei, auch bei den Zusatzspielen wie „Loto Desquite“ und „Loto Sale o Sale“ teilzunehmen, um so zusätzliche Preise gewinnen zu können.

Die Ziehungen finden zweimal pro Woche statt, und zwar jeweils am Mittwoch und Samstag Abend.

Loto 5

Zwar gibt es bei „Loto 5“ keine Zusatzspiele, aber das tägliche Ziehungsformat bedeutet, dass es zusätzliche Chancen gibt, den Jackpot zu knacken. Mit seinen relativ hohen Gewinnmöglichkeiten ist „Loto 5“ in Argentinien sehr beliebt und wird von Spielern aus dem ganzen Land gerne angenommen.

Und dank der Abo-Funktion müssen die Spielerinnen und Spieler nicht jeden Tag zur ihrer Lotto-Annahmestelle pilgern. Die Ziehungen finden jeden Tag um 22:00 Uhr Lokalzeit statt.

Brinco

Früher war Brinco lediglich ein Zusatzspiel zu Quini 6, und wurde ursprünglich im Jahr 2000 als eigenständiges Spiel für die Bewohner der Provinz Santa Fe eingeführt. Später wurde es dann in ganz Argentinien spielbar. Das Zusatzspiel „Brinco Junior“ kann seit dem Jahr 2002 gespielt werden, und dessen Mindestjackpot von 6 Millionen ARS entspricht fast jenem des Hauptspiels.

Die Ziehungen bei Brinco finden jeden Samstag um 21:00 Uhr Lokalzeit statt.

Quini 6

„Quini 6“ kann seit dem Jahr 1988 gespielt werden und war ursprünglich nur für die Bewohner der Provinz Santa Fe verfügbar. Zwar ist Brinco jetzt ein eigenständiges Lotteriespiel, aber dennoch hat „Quini 6“ immer noch unglaubliche vier Zusatzspiele im Angebot. Der Startjackpot für „Quini 6 Segunda Vuelta“ (zweite Runde) beginnt bei 20 Millionen ARS!

Die Ziehungen bei Quini 6 finden jeden Mittwoch und Sonntag jeweils um 21:00 Uhr Lokalzeit statt.

Quinela Plus

„Quinela Plus“ konnte im Jahr 2004 zum ersten Mal gespielt werden, ist jedoch etwas kompliziert aufgebaut, genießt aber dank der drei Tippmöglichkeiten bei den Spielerinnen und Spielern hohes Ansehen. Aufgrund der drei Ziehungen gibt es keine weiteren Zusatzspiele, aber die Ziehungshäufigkeit und das Format haben schon oft bewirkt, dass einige beträchtliche Jackpots gewonnen werden konnten..

Die Ziehungen bei „Quini Plus“ finden jeden Montag und Samstag jeweils um 21:00 Uhr Lokalzeit statt.

Telekino

Im Jahre 1992 wurde dieses Spiel zum ersten Mal angeboten, und „Telekino“ ist auf Grund seiner Nachmittagsziehung an jedem Samstag einzigartig. Das Format dieses Spiels ist einfach, denn es müssen 15 von 25 möglichen Zahlen auswählen werden. Auch ein Grund, wieso Telekino so beliebt ist, und als eine großartige Gelegenheit für alle Spieler angesehen wird, die Woche mit dem Gewinn des Jackpots oder eines Zusatzspieles beenden zu können. Bei beiden Spielen bestehen angemessene Gewinnchancen.

Auch die Tickets für „Telekino“ sind recht preiswert, da im Einsatz auch die Teilnahme bei den beiden Zusatzspielen inkludiert ist, die garantierte Preise versprechen, und die Ziehungsformate haben, bei denen gewonnen werden muss.

Der Spielplan für die argentinischen Lotterien

In der folgenden Tabelle werden Sie einen genauen Überblick über den Zeitplan aller argentinischen Lottospiele erhalten.

Lotto-Spiel MON DIE MIT DON FRE SAM SON
Loto     22:45     22:30  
Loto 5 22:00 22:00 22:00 22:00 22:00 22:00 22:00
Brinco             21:00
Quini 6     21:30       21:30
Quinela Plus 21:00 21:00 21:00 21:00 21:00 21:00  
Telekino             Abends

Die Gewinnchancen und Jackpots beim argentinischen Lotto

Lotto-Spiel Gewinnchancen Minimum Jackpot
Loto 1 zu 236.060.370 50 Millionen ARS
Loto 5 1 zu 435.897 450.000 ARS
Brinco 1 zu 3.838.380 Abhängig vom Ticketverkauf
Quini 6 1 zu 9.366.819 1,5 Millionen ARS
Quinela Plus 1 zu 1.477.239 1,2 Millionen ARS
Telekino 1 zu 3.268.760 8 Millionen ARS

Was waren bis jetzt die höchsten Gewinne beim argentinischen Lotto?

Der höchste jemals beim argentinischen Lotto erzielte Gewinn belief sich auf 207 Millionen ARS und wurde im September 2017 bei Quini 6 eingefahren.

Müssen die Gewinne, die beim argentinischen Lotto eingefahren wurden, auch versteuert werden?

31% beträgt der Steuersatz bei Lottogewinnen in Argentinien, und die entsprechende Summe muss von den Gewinnerinnen und Gewinner abgeliefert werden. Dies ist einer der höchsten Steuersätze auf Lotteriegewinne weltweit

Die mobilne Apps der argentinischen Lotterien

Lotto-Betreiber Lotto-Spiel Mobile Website Mobile App Ticketkauf iTunes Google Play
City of Buenos Aires Lottery Loto
Loto 5
Ja Ja Nein Link Link
LoterĂ­a Santa Fe Brinco
Quini 6
Ja Nein Nein Nicht verfügbar Nicht verfügbar
LoterĂ­a de la Provincia Quinela Plus Ja Ja Nein Nicht verfügbar Link
Caja Popular de Ahorros de la Provincia de Tucumán Telekino Ja Nein Nein Nicht verfügbar Nicht verfügbar

So kontaktieren Sie argentinische Lotteriebetreiber

Anbei finden Sie die Kontaktinformationen für alle argentinischen Lotteriebetreiber.

Betreiber Lotto-Spiel Offizielle Webseite Adresse Lokale Telefonnummer
City of Buenos Aires Lottery Loto
Loto 5
https://loto.loteriadelaciudad.gob.ar/ Santiago del Estero 126 (C1075AAI), Montserrat, Buenos Aires, Argentinien (0114) 379-5200
LoterĂ­a Santa Fe Brinco
Quini 6
https://www.loteriasantafe.gov.ar/ First Board 2724, Santa Fe (CP3000), Argentinien (0342) 481-5660
LoterĂ­a de la Provincia Quinela Plus http://www.loteria.gba.gov.ar/ Calle 46 NÂş 581, La Plata, Buenos Aires, Argentinien (0221) 412-1100
Caja Popular de Ahorros de la Provincia de Tucumán Telekino http://www.cajapopular.gov.ar/ Gral. José de San Martín 469, T4000 San Miguel de Tucumán, Tucumán, Argentina (0381) 450-7100

Wie können Lottotickets in Argentinien gekauft werden?

Die argentinische Lottotickets können ausschließlich bei autorisierten Verkaufsstellen, die über ganz Argentinien verteilt sind, käuflich erworben werden. Zwar haben alle Lotteriebetreiber offizielle Webseiten, jedoch können auf diesen nur Informationen zu den Spielen abgerufen werden, Tickets können jedoch keine auf diesen Webseiten online gespielt werden.

Können Spielerinnen und Spieler auch außerhalb von Argentinien Lottotickets für die argentinischen Lottoziehungen kaufen?

Im Moment ist das nicht möglich.

Wie alt muss man sein, um sich legal ein Lottoticket in Argentinien kaufen zu können?

Die Spielerinnen und Spieler müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um an den argentinischen Lottospielen teilnehmen zu können.

Wie lange können die Gewinne bei den argentinischen Lotto beansprucht werden?

Die Spielerinnen und Spieler haben 15 Tage Zeit die Gewinne zu beanspruchen. Nach dieser Frist ist es für die Betreiber gesetzlich verboten, diese Gewinne auszubezahlen.

Wie werden die Erlöse der argentinischen Lotterien ausgegeben?

Jeder argentinische Lotteriebetreiber ist dazu verpflichtet, seine Erlöse aus den Lottoeinnahmen für ausgesuchte Projekte zu verwenden. Zumeist wird das Geld in der Regel für wohltätige Zwecke, wie beispielsweise das Gesundheitssystem oder Sozialinitiativen, ausgegeben.